< index,follow

Über mich


tl_files/mikrofoto/frank.jpgSeit meiner frühsten Jugend fotografiere ich schwerpunktmäßig in den Bereichen
Natur- und Makrofotografie.
Erst vor kurzem kam die Leidenschaft und Ausrüstung zur Mikrofotografie dazu.

Weitere Fotos verschiedener Themen können Sie auf meinen Webseiten:

www.traumphoto.de (Porträt-Fotografie)
www.traumphotos.de (allgemeine-Fotografie)
www.fotofind.eu  (Foto-Agentur)
www.mikro-foto.de (Mikro-Fotografie)
www.natur-foto-online.de (Natur-Fotografie)    sehen.


Während meiner Studienzeit fotografierte ich als freier Mitarbeiter für die 
„Saarbrücker Zeitung“ und „Neues aus Merzig“. Im eigenen Fotolabor brachte 
ich meine Farb- und Schwarzweißfotos vom Film oder Dia aufs Papier.
Vor einigen Jahren stieg ich dann von der Analog- auf die Digitalfotografie um
und bearbeite seit dieser Zeit meine Fotos auch am Computer.
Ich arbeite mit einer digitalen Spiegelreflexkamera und Brennweiten von 17-800 mm.
Die Bilder werden am Computer retuschiert, optimiert oder digital nachbearbeitet.
Durch die digitale Bildbearbeitung hat man die Möglichkeit, seine Ideen perfekt umzusetzen.
Seit einigen Jahren gehöre ich auch der "Fotografischen Gesellschaft in Trier" an.
Vieler meiner Fotos können in verschiedenen Ausstellungen in Trier und Umkreis gesehen werden.
Zudem biete ich über die VHS Trierweiler einige Kurse zu den Themen
Photoshop, "Digitale Bildbearbeitung" und  "Digitale Fotografie" an.